bike-energy as OEM
our Charger units into your product

A compact and practical upgrade of your products

What is an OEM? For those who don't know exactly, a bike-energy acts as an OEM (original equipment manufacturer) and supplies Charger units for installation in your company's products. Very simple!  

Thereby are bike-energy Charger units are easy to integrate into your company's products and combine your top products with the many advantages of the bike-energy charging infrastructure. The compact installation parts have already been processed in some innovative infrastructure solutions. 

Previous slide
Next slide

The ibench® Solar bench

The ibench® is an innovation from messWERK GmbH  from Pforzheim. This smart bench is not only visually eye-catching, but also a very practical resting place. With the Charger unit from bike-energy, ibench offers diverse charging solutions for smartphone, tablet, e-bike and e-scooter.

E-bikes are charged via an integrated DC fast charger from bike energy. There is no need to handle the dangerous mains voltage, the battery does not have to be removed and charging is about twice as fast as with the home charger. Furthermore, the innovative magnetic coupling prevents damage to the wheel or the charging point.

Solar lantern with charging station

The innovative solar street lamps from photinus GmbH from Vorarlberg use bike-energy Charger units in their smart LED street lighting. The charging point is thus always optimally illuminated, which helps safety, especially at night. 

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

BIKE.IN bike parking facility

The BIKE.IN is a bicycle parking system with digitally controllable locking mechanism. Compatible with all systems requested by the provider such as mobile app, transport cards, credit or access cards, etc.

Certainly one of the best, most innovative and safest parking systems on the market. Optionally with bike-energy Charger unit. Safe parking - safe charging, and best of all, no need to carry your own bike lock.

MOVEBLOC®

The MOVEBLOC® combines fast charging and high security in a visually appealing product that can even be individually branded. Quickly set up, ready for immediate use and variably adaptable to local conditions - charging has never been so easy.

Movebloc e-bike charging station

Solutions & Models

Would you like to use our technology in your product? - We are happy to advise you!

What are you interested in?
Shopping Cart
Scroll to Top

bike-energy Newsletter

Bleiben Sie informiert über die letzten Entwicklungen zum Thema E-Bike Ladeinfrastruktur, nützliche Tipps und Innovationen.

Zudem erhalten Sie einen 9 % Rabattcode für ein Ladekabel Ihrer Wahl!

* Pflichtfeld

Sie können sich jederzeit abmelden via den Footer-Link unserer E-Mails.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Wenn Sie unten klicken, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mailchimp Datenschutzerklärung

bike-energy als OEM
unsere Charger-Einheiten in Ihr Produkt

Eine Kompakte und praktische Aufwertung Ihrer Produkte

Was is ein OEM? Für alle, die das nicht so genau wissen, ein bike-energy fungiert als OEM (original equipment manufacturer) und liefert Charger-Einheiten zum Einbau in die Produkte Ihres Unternehmens. Ganz einfach!  

Dabei sind bike-energy Charger-Einheiten einfach in die Produkte Ihres Unternehmens einzugliedern und verbinden Ihre Top Produkte mit den vielen Vorteilen der bike-energy Ladeinfrastruktur. Die kompakte Einbauteile wurden bereits in einigen innovativen  Infrastruktur-Lösungen verarbeitet. 

Vorheriges Dia
Nächstes Dia

Die ibench® Solar-Sitzbank

Die ibench® ist eine Innovation von messWERK GmbH  aus Pforzheim. Diese smarte Sitzbank ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch ein sehr praktischer Rastplatz. Mit der Charger-Einheit von bike-energy bietet die ibench diverse Ladelösungen für Smartphone, Tablet, E-Bike und E-Scooter.

E-Bikes werden über ein integriertes DC-Schnellladegerät von bike energy geladen. Es entfällt das Hantieren mit der gefährlichen Netzspannung, der Akku muss nicht entnommen werden und das Laden ist ca. doppelt so schnell wie mit dem Heimladegerät. Weiters verhindert die innovative Magnetkupplung Beschädigungen am Rad oder am Ladepunkt.

Solar-Laterne mit Ladestation

Die innovative Solar-Straßenlaternen von photinus GmbH aus Vorarlberg verwenden bike-energy Charger-Einheiten in ihrer smarter LED Straßenbeleuchtung. Der Ladepunkt ist dadurch immer optimal beleuchtet, was der Sicherheit vor allem in der Nacht auf die Sprünge hilft. 

Vorheriges Dia
Nächstes Dia
Vorheriges Dia
Nächstes Dia

BIKE.IN Radabstellanlage

Das BIKE.IN ist ein Fahrradparksystem mit digital steuerbarer Schließmechanik. Kompatibel mit allen vom Anbieter gewünschten Systemen wie Mobil-App, Transportkarten, Kredit- oder Zutrittskarten usw.

Sicher eine der besten, innovativsten und sichersten Abstellanlagen am Markt. Optional mit bike-energy Charger-Einheit. Sicher parken – sicher laden, und das Beste ist, es muss kein eigenes Fahrradschloss mitgeführt werden.

MOVEBLOC®

Der MOVEBLOC® vereint schnelle Ladevorgänge und hohe Sicherheit in einem optische ansprechenden Produkt, das sogar individuell gebrandet werden kann. Schnell aufgestellt, sofort einsetzbar und variabel an örtliche Gegebenheiten anpassbar – so einfach war Aufladen noch nie.

Movebloc E-Bike Ladestation

Lösungen & Modelle

Möchten sie unsere Technik in Ihr Produkt verwenden? – Wir beraten sie gerne!

Woran sind Sie interessiert?
Warenkorb
Nach oben blättern

bike-energy Newsletter

Bleiben Sie informiert über die letzten Entwicklungen zum Thema E-Bike Ladeinfrastruktur, nützliche Tipps und Innovationen.

Zudem erhalten Sie einen 9 % Rabattcode für ein Ladekabel Ihrer Wahl!

* Pflichtfeld

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nie gehandelt!

Sie können sich jederzeit abmelden via den Footer-Link unserer E-Mails.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Wenn Sie unten klicken, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mailchimp Datenschutzerklärung