Terms & Conditions

Prices and shipping costs

The prices are exclusive of statutory sales tax. The shipping costs depend on the quantity of goods ordered and the type of shipping and will be clearly communicated to you before you submit your binding order.

 

conclusion

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. After entering your personal data and clicking the button “Complete order” in the final step of the ordering process, you place a binding order for the goods in the shopping cart . The confirmation of the receipt of the order follows immediately after sending the order. The purchase contract is concluded with our delivery of the goods.

 

Treaty text

The contract text is saved. You can view the General Terms and Conditions at any time on this page. The specific order data as well as the general contract conditions will also be sent to you via email.

 

Delivery and payment

You will receive the estimated delivery time with the order confirmation. Payment methods include Paypal, cash in advance and credit card.

 

Cancellation Policy

Consumers have a fourteen-day right of withdrawal.

Cancellation Policy

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us (MEGAtimer International GmbH - bike-energy, Mitterschartenweg 7, A-5522 St. Martin am Tennengebirge, Austria, office@bike-energy.com, phone: + 43 6463 640 91) by means of a unique Declaration (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Effects of Withdrawal

If you withdraw from this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. For goods that can not be returned by post due to their nature, these amount to € 117,60 EUR. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

The right of revocation does not exist in the following contracts:

  • Contracts for the supply of goods which are not prefabricated and whose manufacture is subject to an individual selection or destination by the consumer or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.
  • Contracts for the supply of goods, if, due to their nature, they were inseparably mixed with other goods after delivery.
Refund Request Form Template

(If you wish to withdraw from the contract, please fill out and return this form)

- To MEGAtimer International GmbH - bike-energy, cross-country route 7, A-5522 St. Martin am Tennengebirge, Austria, office@bike-energy.com

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following
Goods (*) / provision of the following service (*)

- Ordered on (*)/received on (*)

- Name of the customer(s)

- Address of the customer(s)

- Signature of the customer(s) (only in the case of a notification on paper)

- Date

(*) Delete where not applicable.

 

Cancellation Policy created with the Trusted Shops Right copywriter in cooperation with FÖHLISCH lawyers.

 

 

Warranty

The warranty is subject to legal regulations. For information on any additional manufacturer guarantees, please refer to the product documentation. You can reach our customer service on weekdays from 9:00 a.m. to 17:00 p.m. on the number: + 43-6463-640 91 and by e-mail at sales@bike-energy.com.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich exclusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

 

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons “Bestellung abschließen” im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung der Waren zustande.

 

Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen ebenfalls per Email zugesendet.

 

Lieferung und Bezahlung

Die voraussichtliche Lieferzeit erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Paypal, Vorauskassa und Kreditkarte zur Verfügung.

 

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MEGAtimer International GmbH – bike-energy, Mitterschartenweg 7, A-5522 St. Martin am Tennengebirge, Österreich, office@bike-energy.com, Telefon: +43 6463 640 91) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese € 117,60 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An MEGAtimer International GmbH – bike-energy, Mitterschartenweg 7, A-5522 St. Martin am Tennengebirge, Österreich, office@bike-energy.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

 

 

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation. Sie erreichen unseren Kundendienst Werktags von 9:00h bis 17:00h unter Telefon: +43-6463-640 91 sowie per E-Mail unter verkauf@bike-energy.com.

Newsletter

Socials

Öffne jetzt die Facebook-Seite
Trete unserer Facebook-Community bei

facebookyoutubeinstagrampinterestlinked in logoxing logo

Ladestation Finden

Bike-Energy Ladestationen App

Eine App für iOS Nutzer ist in Arbeit. Vorübergehend kann die Web-Version der App problemlos verwendet werden.